Kfz-Fahrer wartet auf Pannenhelfer – Assistanceprodukte –  Deutsche Assistance

Kfz-Schadenmanagement und Schadenkoordination

Mobil bleiben auch auf Reisen.

Mobilität mit Kfz-Schadenmanagement und Schadenkoordination

Unser Leistungspaket bietet Ihnen einen Rundum-Service beim Kfz-Schadenmanagement und in der Schadenkoordination. Ihrem Kunden helfen wir dabei, nach einem Unfall oder einem technischen Defekt schnell wieder mobil zu sein. Und wir entlasten ihn von zeitaufwendigem Organisationsaufwand.

In Ihrem Namen leisten wir umfangreiche Schadenservices, die von der Organisation eines Unfallersatzfahrzeuges über die Schadenkoordination bis zum kompletten Schadenmanagement reichen. Dabei sind wir rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie und Ihre Kunden da.

Mit unserem Kfz-Schadenmanagement unterstützen wir Sie bei der Abwicklung von Kfz-Haftpflicht- und Kaskoschäden. Wir nehmen die Schadenmeldung auf, vermitteln Ihrem Kunden eine geeignete Partnerwerkstatt und die Reparaturkostenfreigabe.

Für Gutachten arbeiten wir mit Sachverständigen-Organisationen wie beispielsweise der DEKRA zusammen und beauftragen für Fahrzeugbesichtigungen auch Haussachverständige unserer Auftraggeber. Wir vermitteln Schadenspezialisten für Fahrzeugglas und besorgen Ihnen die relevanten Informationen über den Nutzungsausfall. Bei der Beschaffung von Unfallersatzfahrzeugen kooperieren wir mit den großen Autovermietern.

Besonderen Mehrwert bietet unser Kfz-Schadenmanagement als Ergänzung zu Kfz-Versicherungsprodukten:

  • Kfz-Haftpflichtversicherung
  • Kfz-Kaskoversicherung

Lösungen mit Mehrwert für Ihr Kfz-Schadenmanagement

Wir sorgen in Ihrem Namen für eine schnelle und lückenlose Fallabwicklung. Jeder Fall wird von uns umgehend gesteuert. Mit unseren Servicemitarbeitern sind Sie für Ihre Kunden jederzeit erreichbar und generieren so kurze Reaktionszeiten. Wir helfen Ihren Kunden genau dann, wenn sie Hilfe brauchen – auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten. Und beinahe nebenbei reduzieren wir Ihre Kosten pro Schadenfall, weil wir jeden Fall in Ihr Partnernetzwerk steuern, wo Sie von vergünstigten Konditionen profitieren.

Wir bieten Ihnen unsere Leistungen in verschiedenen Varianten an:

  • Schadenaufnahme: Wir nehmen Kasko- und Haftpflichtschäden für Sie auf.
  • Betreuung von Werkstattbindungstarifen: Wir sorgen dafür, dass Ihr Kunde in eine Ihrer Vertragswerkstätten kommt.
  • Schadensteuerung: Wir überzeugen Ihren Kunden davon, dass er Leistungen in Anspruch nimmt, für die Sie mit Ihren Netzwerkpartnern Rahmenpreisabkommen vereinbart haben.

Unsere Leistungen im Schadenmanagement

Pannen oder Unfälle sind in der Regel mit Unannehmlichkeiten für Ihre Kunden verbunden. Unsere Partner helfen schnell - deutschland- und europaweit. Die gut ausgebildeten Helfer sind Fachleute und werden zentral koordiniert. Sie sind in kürzester Zeit vor Ort – auch im europäischen Ausland. Oftmals können sie die Fahrbereitschaft sofort wiederherstellen. Bei aufwändigeren Reparaturen organisieren wir den Transport des Fahrzeugs zu einer geeigneten Werkstatt. Sollte eine Bergung des havarierten Fahrzeugs notwendig sein, organisieren wir diese und stellen das Fahrzeug anschließend sicher unter. Oder wir transportieren das Fahrzeug zurück an den ständigen Wohnsitz Ihres Kunden in Deutschland.   

Egal was passiert, immer sorgen wir dafür, dass Ihr Kunde trotzdem ans Ziel kommt: mit einem Leihwagen, der Bahn oder für kürzere Strecken mit dem Taxi.

Alle Leistungen rechnen wir mit den Dienstleistern vor Ort ab und verrechnen sie anschließend mit Ihnen. Falls nötig, übernehmen wir auch die Bearbeitung von Regressen, Kostenteilungen und Rückforderungen. Wir sind ein erfahrener Assisteur und beschränken unsere Leistungen und Kompetenzen nicht nur auf das Schadenmanagement. Für alle Belange, die mit der Einführung unserer Leistungen in Ihrem Unternehmensprozess zusammenhängen, unterstützen wir Sie mit einem persönlicher Betreuer.

Kfz-Schadenmanagement – alle Leistungen im Überblick

Hier finden Sie konkrete Informationen zu den Einzelleistungen, die unser Kfz-Schadenmanagement enthält:

Servicetelefonate

Ihre Ansprechpartner für die Themenwelt Mobilität

Frank Chelminski
Frank Chelminski
Key Account Manager Mobilität, Wohnen & Sicherheit
frank.chelminski@deutsche-assistance.de Kontakt aufnehmen mail_outline
Wenn Sie Versicherungsnehmer sind und Fragen zu Ihrer Versicherung oder einem laufenden Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an info@deutsche-assistance.de. Alle auf dieser Website genannten Kollegen betreuen ausschließlich unsere Geschäftspartner.
Michael Barz
Michael Barz
Produktmanager Mobilität & Kreditkarten
michael.barz@deutsche-assistance.de Kontakt aufnehmen mail_outline
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