Geschäftskunde liest News auf einem Tablet.

Beispiel

Regelmäßige Informationen zu Themen und Services rund um Assistance.

Pannenhilfe bei Oldtimer-Ausfahrt

amerikanischer Oldtimer auf der Straße  – Deutsche Assistance

In den Sommerferien sind die Kolleginnen und Kollegen aus dem Assistance-Bereich Kraftfahrt immer stark ausgelastet. In diesem Jahr wurden sie tatkräftig durch die Mitarbeiter*innen unserer neuen Betriebsstätte in Arnsberg und der Deutschen Assistance Telematik in Berlin unterstützt. Das war auch dringend nötig, denn in der diesjährigen Hauptreisezeit nahm das Team in der Spitze fast 10.000 Kundenanrufe pro Woche entgegen. Das ist eine großartige Leistung und viele Kundinnen und Kunden wissen diese zu schätzen. 

Deshalb teilen wir in diesem Zusammenhang gerne noch ein Lob eines sehr zufriedenen Schutzbriefkunden: 

„Liebe Damen und Herren,

bei der heutigen Klassikerausfahrt mit zahlreichen Oldtimern blieb mein Bentley mit Zündungsproblemen liegen und ich musste die Schutzbriefleistung meiner Versicherung in Anspruch nehmen. Ein rundum überzeugender Service: Frau F. von der Deutschen Assistance war sofort am Telefon und machte die Schadenaufnahme routiniert und freundlich. Sie prüfte auch gleich, ob ich mich bis in meine angestammte Werkstatt schleppen lassen kann, was bejaht wurde, weil sie dichter am Schadenort lag als irgendeine Bentley-Werkstatt nahe meines Wohnortes. Die weitere Kommunikation per SMS war schnell und beruhigend. Dann rief auch schon eine Mitarbeiterin des Assistance-Partners in der Nähe des Schadenortes an. Ebenfalls sehr freundlich und souverän serviceorientiert. Wenig später kam eine SMS: „Der Abschlepper fährt jetzt los.“ Kurze Zeit später folgt eine zweite Mitteilung: „Der Abschleppwagen ist in ca. 18 Minuten da.“ Pünktlich erreichte mich ein gut ausgerüstetes Service-Fahrzeug mit einem ausnehmend freundlichen, sehr bedachten Fahrer, der den Wagen sicher auflud und mich zur nächsten Werkstatt schipperte.

Insgesamt: Perfektes Zusammenspiel, sehr gute Information, man fühlte sich rundum in besten Händen. Alles lief meines Erachtens sehr schnell! Und zum Schluss kam noch per SMS ein 6-seitiger Gesamtbericht mit Fotos – klasse!

Das wollte ich Sie gerne wissen lassen.
Herzlich

Ihr J. I.“

Danke, Herr I., für Ihre Zeilen. Wir freuen uns sehr darüber!

Hinweis: Die Namen wurden von der Redaktion aus datenschutzrechtlichen Gründen anonymisiert.

Weitere Artikel in diesem Newsletter

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Anita Salmingkeit
Anita Salmingkeit
Referentin Marketing
anita.salmingkeit@deutsche-assistance.de Kontakt aufnehmen mail_outline
Wenn Sie Versicherungsnehmer sind und Fragen zu Ihrer Versicherung oder einem laufenden Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an info@deutsche-assistance.de. Alle auf dieser Website genannten Kollegen betreuen ausschließlich unsere Geschäftspartner.
Zertifikat Zertifikat Zertifikat
© 2019 Deutsche Assistance Versicherung AG
Ein Unternehmen der ÖRAG-Gesellschaften