Geschäftskunde liest News auf einem Tablet.

NEWSLETTER

Regelmäßige Informationen zu Themen und Services rund um Assistance.

„Medical Protect plus“ – unser 6-Sterne-Schutz für Ihre Kunden

Notfall-Medizinkoffer und Weltkugel – Deutsche Assistance

Reise-Assistance hat in den vergangenen Jahren für private Haushalte an Bedeutung gewonnen. Laut Assistance-Barometer 2023, einer renommierten bundesweiten Studie zum Servicebedarf in Deutschland, bleiben Versicherungsunternehmen bevorzugter Problemlöser. Vor allem dann, wenn eine Reise mit einem potenziellen Schaden oder einer möglichen Erkrankung verbunden ist. Beachtlich ist vor allem der sehr hohe Zustimmungswert von 85 Prozent in Bezug auf die „Organisation medizinischer Betreuung vor Ort“ sowie die „Organisation und Durchführung eines Krankenrücktransportes“. Hier bleibt die Erwartungshaltung der Versicherungskunden weiterhin sehr hoch. 

„Medical Protect plus“ – 6-Sterne-Schutz für Gold- und Platinumkarten-Inhaber

Umso wichtiger also, dass Ihre Kreditkartenkunden mit unserem Auslandsreise-Krankenversicherungs-Schutz bereits bestens abgesichert sind. Denn egal, ob Städtereise, Pauschalurlaub oder ein selbstorganisierter Abenteuertrip: Mit dem „Medical Protect plus“-Schutz der UKV/URV und der Deutschen Assistance können Sie Ihren Kunden die größtmögliche Sicherheit vor und während der Reise bieten. Schließlich haben wir das Versicherungs- und Servicepaket speziell auf die aktuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten.

Das attraktive und vielseitige Angebot richtet sich dabei an Inhaber von Gold- und Platinum-Kreditkarten und ist standardmäßig in den Kreditkartenverträgen unserer Partnerinstitute enthalten. Dabei wurden die bewährten Services der Deutschen Assistance mit neuen, innovativen Leistungen wie der digitalen Sprechstunde, eine Leistung der Union Krankenversicherung, erweitert. Mit dieser können Kunden der Sparkassen online nicht nur einen Wunschtermin buchen und ihre Symptome schildern, sondern auch in einem Videogespräch direkt mit einem Arzt sprechen – 365 Tage im Jahr. 

Ebenfalls enthalten: der Stornokompass. Mit ihm hilft die Union Reiseversicherung Ihren Kunden, falls sie nach der Buchung erkranken oder ein anderer Versicherungsfall eintritt, z. B. indem sie die Karteninhaber bei der Entscheidung, ob die Reise sofort storniert werden muss, unterstützt.

Bei uns buchen Sie für Ihre Kunden all-inclusive. In jedem Kreditkarten-Versicherungspaket sind sechs „Medical Protect plus“-Zusatzleistungen eingeschlossen. Damit schenken Sie Ihren Kunden nicht nur auf Reisen mehr Komfort und Sicherheit, sondern sorgen bereits ab dem Tag der Buchung für das angenehme Gefühl, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein.

S-Reiseschutz – das Portal für Kreditkartenkunden

Ausführliche Informationen zum Thema bietet die Informationsplattform S-Reiseschutz.de. Hier finden Kreditkartenkunden der Sparkassen jederzeit die jeweiligen individuell inkludierten Leistungen und Services. Der Leistungsumfang des Reiseversicherungspaketes für Inhaber der Gold- und Platinumkarten umfasst beispielsweise eine Auto-Schutzbriefversicherung für das Ausland. Außerdem können ausgewählte Leistungen an den individuellen Bedarf angepasst werden. So können Kreditkarteninhaber etwa die Zahl der versicherten Reisetage in der Auslandsreisekrankenversicherung erhöhen oder auch die Versicherungssumme in der Reiserücktrittskostenversicherung schnell und bequem aufstocken. Ein Rundum-sorglos-Paket also für Ihre Kunden. 

Weitere Artikel in diesem Newsletter

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Anita Salmingkeit
Anita Salmingkeit
Referentin Marketing
anita.salmingkeit@deutsche-assistance.de Kontakt aufnehmen mail_outline
Wenn Sie Versicherungsnehmer sind und Fragen zu Ihrer Versicherung oder einem laufenden Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an info@deutsche-assistance.de. Alle auf dieser Website genannten Kollegen betreuen ausschließlich unsere Geschäftspartner.
Zertifikat Zertifikat Zertifikat
© 2019 Deutsche Assistance Versicherung AG
Ein Unternehmen der ÖRAG-Gesellschaften