Newsletter

Newsletter

Mit unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über Neues aus der Assistance.

Medical Protect plus – 6-Sterne-Schutz für Gold- und Platinumkarten-Inhaber zu Corona-Zeiten

Pärchen im tropischen Traumurlaub an Infinity-Pool – Deutsche AssistanceIn Zeiten der Corona-Pandemie sind die Reise- und Urlaubsmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt. Wenn es Ihre Kreditkarten-Kunden dennoch in die Ferne zieht, sind sie mit unserem Auslandsreise-Krankenversicherungs-Schutz bestens abgesichert.

Egal, ob Städtereise, Wellness-Wochenende oder ein ausgewachsener Abenteuertrip: Mit dem neuen Medical Protect plus von UKV/URV und Deutscher Assistance können Sie ihnen die größtmögliche Sicherheit vor und während der Reise bieten. Denn das Versicherungs- und Servicepaket wurde speziell auf die aktuelle Pandemie-Lage zugeschnitten.

Bewährte Services, kombiniert mit innovativen Leistungen

Das attraktive und vielseitige Angebot richtet sich an Kreditkarten-Inhaber von Gold- und Platinumkarten und ist seit dem 19. August 2020 in den Kreditkartenverträgen unserer Partnerinstitute enthalten. Dabei wurden die bewährten Services der Deutschen Assistance mit neuen, innovativen Leistungen wie einer fundierten telefonischen Beratung rund um das Thema Corona kombiniert. Für den Ernstfall haben wir außerdem den Einsatz von Telemedizin und einer Online-Videosprechstunde in das Versicherungspaket integriert.

Kurzum: Bei uns buchen Sie für Ihre Kunden all-inclusive. In jedem Kreditkarten-Versicherungspaket sind sechs Medical Protect plus Zusatzleistungen eingeschlossen. Damit schenken Sie Ihren Kunden nicht nur auf Reisen mehr Komfort und Sicherheit, sondern sorgen bereits ab dem Tag der Buchung für das angenehme Gefühl, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein.

Stornokompass: gute Orientierung bei Absage-Fragen

Der Stornokompass der UKV/URV hilft Ihren Kunden bei der Entscheidungsfindung, falls sie nach der Buchung erkranken oder ein anderer Versicherungsfall eintritt.

  • Medizinisch geschultes Personal berät Ihre Kunden, wenn sie unsicher sind.
  • Ihre Kunden können sich jederzeit beraten lassen.
  • Kompetente Mitarbeiter erklären, ob von einer Reise abzuraten ist.
  • Das Risiko höherer Stornokosten liegt bei UKV/URV!

Stornokompass
Telefon +49 681 844-7554
Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

Travel-Info: Alles, was Ihre Kunden vor dem Start wissen sollten

Mit dem Reiseinformationsservice der Deutschen Assistance unterstützen wir Ihre Kunden dabei, ihre Gesundheit auf Reisen bestmöglich zu planen.

Wir informieren Ihre Kunden über

  • das Reiseland und die dortige medizinische Versorgung.
  • Einreisebestimmungen beim Transit und im Zielland.
  • Hygieneempfehlungen und Corona-Regeln vor Ort.
  • unser Assistance- und Serviceangebot, auf das sie sich im Ausland verlassen können.

Travel-Info
Telefon +49 211 5363-3788
Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche erreichbar.

Digitale Sprechstunde: sorglos reisen – mit dem Arzt im Handgepäck

Ihre Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, mit deutschsprachigen Ärzten per Videocall zu sprechen.

Sie können die digitale Sprechstunde nutzen, wenn sie

  • deutschsprachigen ärztlichen Rat per Video benötigen.
  • eine Empfehlung zu geeigneten Medikamenten oder Unverträglichkeiten haben möchten.
  • das Bett nur schwer verlassen können.
  • eine Erkrankung möglichst schnell abklären möchten, um lange Wartezeiten zu vermeiden und wenig Zeit im Urlaub zu verpassen.

Digitale Sprechstunde – so geht’s

Am besten scannen Ihre Kunden vor Reisestart den passenden QR-Code mit ihrem Smartphone und laden sich die App unseres Partners TeleClinic kostenlos herunter. Dafür müssen sie zunächst ihre persönlichen Daten eingeben. Im zweiten Schritt wählen sie als Versicherungspartner die URV – Union Reiseversicherung aus und verwenden unter der Versicherungsnummer den Code „DigiSprechstunde“. Anschließend folgen sie den weiteren Schritten.

Notfall-ambulant-Assistent: leichter mit Ärzten im Ausland sprechen

Wenn Ihre Kunden im Ausland zum Arzt müssen, räumt ihnen die Deutsche Assistance die Hindernisse aus dem Weg: von der Suche nach einer Praxis über die Diagnose bis zur Behandlung.

  • Wir nennen Ihren Kunden deutschsprachige oder englischsprachige Ärzte in der Nähe ihres Reiseorts.
  • Mit uns gibt es keine Sprachbarriere – wir übersetzen ausländische Diagnosen für Ihre Kunden.
  • Wir erklären ihnen die Diagnostik und das weitere Vorgehen.
  • Und natürlich stellen wir sicher, dass Ihre Kunden nach bestmöglichen Versorgungsstandards behandelt werden.

Notfall-ambulant-Assistent
Telefon +49 211 5363-158
Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche erreichbar.

Notfall-stationär-Assistent: Hotline rund um den Krankenhausaufenthalt im Ausland

Ihre Kunden müssen sich auf Reisen stationär behandeln lassen? Sie können uns jederzeit anrufen. Das medizinisch geschulte Personal der Deutschen Assistance ist telefonisch an ihrer Seite!

Wir unterstützen Ihre Kunden bei

  • Unfällen und bei stationärem Behandlungsbedarf.
  • der Suche nach den bestmöglichen Krankenhäusern in der Reiseregion.
  • Kostenübernahmezusagen – damit Ihre Kunden kein Geld vorstrecken müssen.
  • Der Abklärung mit dem deutschen Hausarzt oder Spezialisten.
  • der Information von Angehörigen.
  • der Betreuung von mitreisenden Kinder, falls nötig.

Notfall-stationär-Assistent
Telefon +49 211 5363-158
Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche erreichbar.

Rücktransport-Assistent: im Ernstfall verlässlich nach Hause

Wenn ein Rücktransport erforderlich ist, müssen Ihre Kunden sich um nichts weiter kümmern als darum, wieder gesund zu werden.

Denn die Deutsche Assistance übernimmt für sie

  • die Organisation eines medizinisch sinnvollen und vertretbaren Rücktransports.
  • alles, was nötig ist, um sie sicher nach Deutschland zurückzubringen.
  • die Rückreise von Kindern, wenn Ihre Kunden dies selbst nicht leisten können.
  • die Information von Angehörigen daheim.

Rücktransport-Assistent
Telefon +49 211 5363-158
Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche erreichbar.

Wir helfen gerne weiter!

Bei Fragen zu unserem Service erreichen Sie oder Ihre Kunden unsere Hotline rund um die Uhr, sieben Tage die Woche unter der Telefonnummer +49 211 5363-3788.

Einen Zweiseiter „Medical Protect plus“ können Sie sich hier auch als pdf herunterladen.

 

Zertifikat Zertifikat Zertifikat
© 2019 Deutsche Assistance Versicherung AG
Ein Unternehmen der ÖRAG-Gesellschaften