Geschäftskunde liest News auf einem Tablet.

Beispiel

Regelmäßige Informationen zu Themen und Services rund um Assistance.

Wir stellen die Weichen für die Zukunft

virtuelle Glühbirne mit Gehirn – Deutsche Assistance

Sich für die Zukunft konkurrenzfähig ausrichten zu können, bedeutet für uns, Raum für kreative und innovative Produktideen zu bieten. Deshalb entwickeln wir mit Ihnen und für Sie einzigartige Produkte und Dienstleistungen – ganz im Sinne unserer Leitidee „Zusammen unschlagbar“.

Um das beste Produkt für Sie und Ihre Kunden zu gestalten, setzen wir auf ganz unterschiedliche Methoden. So beispielsweise auf Marktforschung oder auf Markt- und Wettbewerbs- sowie Trendanalysen. Mit unserer Markt- und Wettbewerbsanalyse beleuchten wir die Produkte unserer Partner und Mitbewerber. Die Erkenntnisse hieraus helfen uns dabei, für Sie die besten Produkte für Assistance- und Serviceleistungen sowie Annexprodukte zu entwickeln oder zu erweitern.

Neben dem klassischen Methodenkoffer ist uns der regelmäßige Austausch mit Ihnen und Ihren Kollegen wichtig. Ihre Ideen und Vorschläge, die uns bei der Kreation eines optimalen Kundenerlebnisses helfen, sind uns jederzeit willkommen. Auch unsere Kollegen sind regelmäßig eingeladen, sich einzubringen. Hierfür haben wir ein internes Postfach eingerichtet. Mitarbeitende können hier Ideen einbringen, die von unseren Produktexperten auf Potenzial und Machbarkeit geprüft werden. 

Mit unseren internen Ideenworkshops haben wir ein sich regelmäßig wiederholendes Workshopformat etabliert. Mittels Kreativtechniken wie beispielsweise Design Thinking entwickeln wir neue Ideen. Auch die von Ihnen eingebrachten Vorschläge sowie der Input unserer Kollegen werden in diesen Workshops diskutiert und bewertet.

Welche Megatrends sind für einen Assisteur wichtig?

Natürlich analysieren wir auch Trends, um Produkte entwickeln zu können, die auf die zukünftigen Bedürfnisse des Marktes und Ihrer Kunden abzielen. So werfen wir beispielsweise einen genauen Blick auf die zwölf Megatrends des Zukunftsinstitutes. 

Dazu zählen unter anderem die Bereiche Gesundheit, Silver Society, Mobilität, Sicherheit, Konnektivität, New Work und Neoökologie. Megatrends sind die größten Treiber des Wandels in Wirtschaft und Gesellschaft. Diese Trends helfen uns bei der zielgruppengerechten Produktentwicklung.

Neue Produkte haben wir schon immer entwickelt

Ganz neu ist der Gedanke eines Ideenworkshops übrigens nicht. Bereits in der Vergangenheit gab es bei der Deutschen Assistance immer wieder Workshops, in denen Produktideen entwickelt wurden und daran gearbeitet wurde, neue Produkte auf den Markt zu bringen. So ist beispielsweise der Tierschutzbrief für Hunde und Katzen mit Notfall- und Zusatzleistungen entstanden. 

Weitere Artikel diesem Newsletter

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Anita Salmingkeit
Anita Salmingkeit
Referentin Marketing
anita.salmingkeit@deutsche-assistance.de Kontakt aufnehmen mail_outline
Wenn Sie Versicherungsnehmer sind und Fragen zu Ihrer Versicherung oder einem laufenden Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an info@deutsche-assistance.de. Alle auf dieser Website genannten Kollegen betreuen ausschließlich unsere Geschäftspartner.
Zertifikat Zertifikat Zertifikat
© 2019 Deutsche Assistance Versicherung AG
Ein Unternehmen der ÖRAG-Gesellschaften