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Ärzte, Kliniken & Co.: Das medizinische Netzwerk der Deutschen Assistance

Medizinisches Netzwerk weltweit - digitale Coud - Deutsche Assistance

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Ein qualifiziertes Netzwerk ist heutzutage oft der Schlüssel zum Erfolg. Es ist der Garant für hochwertige Leistungen, beste Qualität und Zuverlässigkeit auf Unternehmensseite. Aus diesem Grund arbeitet auch die Deutsche Assistance weltweit mit medizinischen Netzwerkpartnern zusammen.

Konkret bedeutet das: Als Partner der öffentlichen Versicherer sorgen wir für die Vermittlung von fachmedizinischer Betreuung überall dort, wo Ihre Kunden reisen. Zu den weiteren Maßnahmen zählen Verträge mit Krankenhäusern in touristischen Regionen wie beispielsweise Österreich, der Türkei, Spanien und Thailand.

Kostenkontrolle bei Behandlungsleistungen im Ausland

Vor Ort vereinbaren wir eine direkte Abrechnung zwischen den Krankenhäusern durch uns.

Doch nicht immer ist es möglich, mit allen Krankenhäusern Verträge abzuschließen. Das liegt zum einen daran, dass Versicherte eine freie Arzt- und Krankenhauswahl haben. Zum anderen ist es bei der Vielzahl an Krankenhäusern schlichtweg nicht möglich. In diesen Fällen greifen wir auf lokale Spezialunternehmen zurück, die in bestimmten Regionen über solche Vereinbarungen verfügen.

Durch diese Vorgehensweise lässt sich ein Großteil aller Versicherungsfälle über unsere Netzwerkpartner abwickeln. Dank dieser lokalen Partnerunternehmen sind wir außerdem stets über die örtlichen Rahmenbedingungen wie behördliche Vorgaben oder die Qualität der medizinischen Versorgung informiert – eine korrekte Behandlung der Versicherten kann somit gewährleistet werden, da ggf. auch erforderliche Verlegungen vor Ort in eine Spezialklinik über unsere Partner schnell durchgeführt werden können. Zudem werden im Nachgang  alle Rechnungen auf Unstimmigkeiten zwischen den abgerechneten und den tatsächlich angefallenen Behandlungsschritten geprüft, auf diese Weise werden Betrugsfälle seitens der Behandler aufgedeckt, ebenso verhält es sich beim so genannten Overtreatment, einer medizinischen Überbehandung.

Hohe Kosteneinsparungen möglich

Bei Bedarf können wir außerdem über unser Netzwerk einen Versicherungsscout ins Krankenhaus schicken, der prüft, ob die empfohlenen Maßnahmen notwendig und angemessen sind. Je nach Einschätzung verhandeln wir dann eine entsprechende Kostenreduktion. Mit unserer so genannten Kostenkontrolle  sind so bei Behandlungsleistungen im Ausland Kosteneinsparungen von bis zu fünfzig Prozent möglich.

In Krisenfällen wie beispielsweise der Bombenexplosion in Istanbul erhalten wir zudem sofort verlässliche Informationen von unseren Ansprechpartnern vor Ort. Dadurch sind wir meistens nicht nur besser, sondern auch schneller informiert als über die Medien.

Keine Sprachbarrieren bei Ärzten und Krankenhäusern

Gleichzeitig erhöhen sich dank dieser lokalen Netzwerke auch die Möglichkeiten in der Kommunikation. Denn zwar sprechen die Mitarbeiter in unserem Servicecenter zahlreiche Sprachen. Durch unsere Ansprechpartner vor Ort  können wir aber weltweit in der jeweiligen Landessprache mit Ärzten und Krankenhäusern kommunizieren. Dazu kommt, dass über persönliche Beziehungen auch die Mentalität der Ansprechpartner und die regionalen Gegebenheiten berücksichtigt werden können.

Damit wir uns jedoch nicht von Exklusivpartnern abhängig machen, nutzen wir in der Regel in jeder Region zwei oder auch mehr Partner. Dadurch besitzen wir jederzeit eine Preistransparenz und haben Ihre Kosten stets im Blick, während dem Patienten eine schnelle Hilfe und die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen medizinischen Behandlung gewährleistet wird.

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Anita Salmingkeit
Anita Salmingkeit
Referentin Marketing
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