Newsletter wird von Businesskunden auf Tablet gelesen - Deutsche Assistance

Newsletter

Mit unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über Neues aus der Assistance.

DAvinci – ein ganzheitliches, modernes System für die Deutsche Assistance

Marmorkopf von Leonardo da Vinci mit vitruvianischem Menschen im Hintergrund  – Deutsche Assistance

Vielfältig, modern und innovativ – wie sein Namensgeber Leonardo da Vinci ist auch das neue Unterfangen der Deutschen Assistance seiner Zeit voraus. Denn bei DAvinci handelt es sich um ein innovatives Projekt, dessen Ziel es ist, ein ganzheitliches, modernes Assistance-System zu konzipieren.

DAvinci soll das Geschäftsmodell der Deutschen Assistance aktiv unterstützen und Wettbewerbsvorteile erzeugen, indem es alle relevanten Geschäftsvorfälle bündelt. Sprich: Alle Dienstleistungen, Services, Daten und Funktionalitäten rund um die Assistance können zukünftig über das System aufgerufen und an einem Ort bearbeitet werden.

Deutlich mehr Zufriedenheit bei Mitarbeitern und Kund

DAvinci will spürbare Verbesserungen für die Kollegen, die täglich damit arbeiten und für unsere Geschäftskunden, die öffentliche Versicherer, bieten. Gleichzeitig sollen alle Beteiligten optimal miteinander vernetzt werden, um einen reibungslosen, schnellen und hochqualitativen Datenaustausch ermöglichen.

Die zukunftsfähige Erweiterbarkeit und Flexibilität des Systems ist ebenfalls eines der zentralen Projektziele von DAvinci, ebenso wie die hohe Umsetzungsgeschwindigkeit von Anforderungen sowie hohe Freiheitsgrade bei der Produktgestaltung für die Deutsche Assistance.

Mit innovativen Features zukunftsfähig bleiben

Auch das Thema Datenanalyse wird bei der Deutschen Assistance eine immer größere Rolle spielen. Zudem sieht der zentrale Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen ein großes Potential im Bereich „Track-and-Trace“ wie man es bereits vom Versandhandel kennt.

Hiermit ist gemeint, dass ein Unternehmen jederzeit Informationen zum aktuellen Bearbeitungsstand von Vorgängen parat halten muss. Denn Kunden wie auch Außendienstmitarbeiter wollen jederzeit wissen, wo genau sich ein Vorgang befindet und wie der derzeitige Status ist.

Dieser Austausch von Echtzeitinformationen wird in der Zukunft ganz normal und immer selbstverständlicher sein. Ein modernes System wie DAvinci liefert die technischen Voraussetzungen, um solche Feature zu integrieren und dadurch auch zukünftig auf dem Markt bestehen zu können.

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Anita Salmingkeit
Anita Salmingkeit
Referentin Marketing
anita.salmingkeit@deutsche-assistance.de Kontakt aufnehmen mail_outline
Wenn Sie Versicherungsnehmer sind und Fragen zu Ihrer Versicherung oder einem laufenden Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an info@deutsche-assistance.de. Alle auf dieser Website genannten Kollegen betreuen ausschließlich unsere Geschäftspartner.
Zertifikat Zertifikat Zertifikat
© 2019 Deutsche Assistance Versicherung AG
Ein Unternehmen der ÖRAG-Gesellschaften