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S-Reiseschutz: neue Online-Informationsplattform für Kreditkartenkunden

Familie am Strand – Deutsche Assistance

Unter www.s-reiseschutz.de finden Inhaber der Gold- und Platinumkarten ab sofort alle Einzelleistungen zu der in ihren Kreditkartentarifen enthaltenen Auslandsreise-Krankenversicherung, der Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung sowie Informationen zu allen Serviceleistungen rund um ihre Reiseversicherung. 

Zugang zu den Serviceleistungen

Über das Serviceportal haben Versicherungsnehmer außerdem direkten Zugang zu den im Versicherungspaket der Gold- und Platinumkarten inkludierten sechs Medical Protect plus Zusatzleistungen: der Travel-Info, dem Stornokompass und der digitalen Sprechstunde sowie dem Notfall-ambulant-, Notfall-stationär- und Rücktransport-Assistenten. 

Die Travel-Info bietet Sparkassenkunden vor ihrer Abreise alle Einreise- und Gesundheitsinformationen zum Zielland. Der Stornokompass berät zur Reisestornierung. Mit der digitalen Sprechstunde können Kunden während der Reise einen Arzt online konsultieren. 

Sollten Versicherungsnehmer im Urlaub ärztliche Hilfe benötigen, können sie mithilfe des Notfall-ambulant-Assistenten leichter mit Ärzten im Ausland kommunizieren. Bei einem Krankenhausaufenthalt im Ausland können Kreditkarteninhaber auf die Unterstützung des Notfall-stationär-Assistenten zählen. Gleiches gilt für den Rücktransport-Assistenten, der die Planung und Organisation eines Rücktransports übernimmt. 

Individualisierung des Reiseversicherungsschutzes 

Zudem haben Kreditkartenkunden die Möglichkeit, ihren Versicherungsschutz über das Serviceportal individuell zu gestalten, zum Beispiel, indem sie ihr Reisebudget gegen COVID-19 und Quarantäne-Risiken mit COVID-19 Protect plus absichern. 

Darüber hinaus ist eine Aufstockung der Versicherungssumme auf bis zu 20.000 Euro und eine Verlängerung der versicherten Reisedauer auf bis zu 365 Tage online möglich. Auch der Selbstbehalt bei Reiserücktritt und Reiseabbruch lässt sich per Mausklick ganz nach Bedarf ausschließen. 

Bescheinigung der Auslandsreise-Krankenversicherung 

Einige Länder setzen für die Einreise den Nachweis einer Auslandsreise-Krankenversicherung voraus. Auf dem neuen Serviceportal lässt sich die Versicherungsbescheinigung ganz einfach online anfordern. Versicherungsnehmer erhalten diese automatisch mindestens in deutscher und englischer Sprache. 

Sollte vor oder während der Reise etwas passieren, lassen sich die Reise- und Krankheitskostenerstattung ebenfalls digital beantragen. Außerdem gibt es eine Möglichkeit zum Download der Versicherungsbedingungen. 

Das S-Reiseschutz-Informationsportal ist rund um die Uhr erreichbar. Per QR-Code lässt sich die Serviceseite obendrein auf dem Smartphone öffnen und ist somit auch mobil verfügbar. 

Erweiterung der Inhalte und digitales Werbemittelpaket

Noch im ersten Quartal wird das Serviceportal S-Reiseschutz mit Informationen rund um den Autoschutzbrief ergänzt. Somit sind alle in den Goldkarten beinhalteten Versicherungen abgebildet. Ebenfalls werden Kunden aller Sparkassen, die die S-Vorteilswelt nutzen, interessante Informationen zu Zusatzangeboten wie zum Beispiel dem S-Ticketschutz oder dem S-Mobilgeräteschutz erhalten.

Damit der S-Reiseschutz auch in die digitale Kundenwelt Einzug hält, stellen wir Ihnen ein umfangreiches Kommunikationspaket zur Verfügung. Hier finden sich beispielsweise Vorlagen, um den S-Reiseschutz in die Internetfiliale oder auch in die Sparkassen-App zu integrieren. Ebenfalls erhalten Sie eine Vorlage zur Kundenansprache für Ihren EMMA-Newsletter. Den Link zum Kommunikationspaket können Sie hier anfordern: 

https://s-reiseschutz.de/werbemittel

Downloads:

S-Reiseschutz: Alles Wichtige für Beraterinnen und Berater

S-Reiseschutz: Alles Wichtige für Kreditkarten-Inhaber

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Anita Salmingkeit
Anita Salmingkeit
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