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Kreditkarten-Rahmenverträge: Vertragsverlängerung in 2023

Unterzeichnung eines Vertragsdokumentes – Deutsche Assistance

Die Kreditkarten-Rahmenverträge sehen alle zwei Jahre die Möglichkeit einer Preisanpassung vor. Damit verbunden ist für die Sparkassen jeweils auch die Option, das Versicherungsmodell oder auch den Risikoträger zu wechseln.

Das Prozedere sieht vor, dass die Versicherer die Prozessoren als ihre Vertragspartner bis Ende März 2023 über die Konditionen, die ab 2024 gelten werden, informieren. Sie bereiten die Informationen auf und leiten sie nachfolgend gebündelt an die Sparkassen weiter.

Als Institut haben Sie dann mehrere Optionen, zwischen denen Sie bis Ende Juni wählen können. Wichtig für Sie: Bleiben Sie im bestehenden Vertrag – zu ggf. angepassten Preisen –, entsteht für Sie kein Handlungsbedarf. Nur, wenn Sie in ein anderes Selbstbehalt-Modell oder zu einem anderen Risikoträger wechseln wollen, müssen Sie dies bis zum 30. Juni 2023 an den Kartenprozessor kommunizieren. 

Eine Informations- und ggf. Zustimmungspflicht in Richtung der Karteninhaber entsteht auch nur, wenn Sie die Konditionen für die Kunden ändern. (Keine sichere Rechtsberatung!) Bitte beachten Sie, dass unter Umständen durch den Wechsel des Risikoträgers, das Einbinden eines anderen Selbstbehalt-Modells oder die Anpassung der Preise gegenüber dem Kunden eine Informations- oder Zustimmungspflicht entsteht. 

Konstanz und Vertrauen

Schenken Sie Ihrer Zielgruppe durch die Fortführung unserer Zusammenarbeit Konstanz und Vertrauen. Sie bestätigen damit die gemeinsame Strategie, hochwertigen Versicherungsschutz mit Mehrwert und attraktiven Serviceleistungen zu kombinieren. Sichern auch Sie sich damit ein gutes Stück Planungssicherheit in diesen volatilen Rahmenbedingungen. Auch zukünftig werden wir als kompetenter Risikoträger und Servicedienstleister an Ihrer und an der Seite unserer gemeinsamen Kunden sein. 

Entscheidend für eine erfolgreiche Kooperation ist ein enger Kontakt mit Ihnen. Wir tauschen uns deshalb sehr gerne telefonisch oder virtuell mit Ihnen aus – besonders gerne aber in persönlichen Terminen. So werden wir beispielsweise auf der PLUSCARD-Roadshow sowie einigen Kartenfachtagungen der Verbände vertreten sein. 

Bitte melden Sie sich zu allen Anliegen rund um die Versicherungs- und Serviceleistungen der Kreditkarten. Wir helfen Ihnen gerne!


Ihre Ansprechpartnerin bei der Deutschen Assistance:

Mirja Werner 
Telefon: +49 211 536 3170
Mobil: +49 172 203 2484
E-Mail: mirja.werner@deutsche-assistance.de

 

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Anita Salmingkeit
Anita Salmingkeit
Referentin Marketing
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