Neuigkeiten und Veranstaltungen

Informieren Sie sich und treffen Sie uns.

InternetSchutz: Hilfe bei Corona-bedingter intensiver Internetnutzung

Coronavirus im Digitalraum – Deutsche Assistance

© istock

Die Corona-Pandemie hat unsere Lebens- und Arbeitswelt grundlegend verändert. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld gibt es seit dem Ausbruch des Virus vielerlei Einschränkungen. Durch die Einschränkungen des öffentlichen Lebens befinden sich zahlreiche Berufstätige zudem im Home-Office, während ihre Kinder digital unterrichtet werden. Deshalb wird  immer häufiger online kommuniziert  – mithilfe von E-Mails, Chats und Videokonferenzen. Auch das Einkaufen im Internet nimmt zu, ganz egal, ob es sich dabei um Lebensmittel, Bekleidung oder Möbel handelt.

Datenverlust, Onlinebetrug und Identitätsmissbrauch

Doch die stärkere Nutzung digitaler Angebote ist mit Vorsicht zu genießen, denn durch sie steigt das Risiko, Opfer von Onlinebetrug, Identitätsmissbrauch oder Datenverlust zu werden. Diesem Zustand tragen jetzt einige unserer Auftraggeber mit dem InternetSchutz Rechnung. Denn sie haben die Wichtigkeit einer privaten Cyber-Deckung in Zeiten einer immer stärkeren Digitalisierung erkannt. Die Schadenregulierung übernimmt in diesen Schadenfällen die Deutsche Assistance.

Seit April bieten die Westfälische Provinzial, die Hamburger Feuerkasse und die Provinzial Nord Brandkasse ihren Hausratkunden den InternetSchutz auch automatisch und kostenfrei noch bis zum Ende des Jahres an. Indem sie ihren Kunden schnell und unbürokratisch bei der Absicherung von Online-Risiken unterstützen, stehen sie ihnen, ebenso wie die Deutsche Assistance, auch in Krisenzeiten zuverlässig zur Seite. Dieser Service wird übrigens nur über die Geschäftsstelle der Provinzial gesteuert.

Umfassender Versicherungsschutz im World Wide Web

Der „InternetSchutz“ beinhaltet unter anderem Versicherungsschutz bei Internetein- und -verkäufen, den Ersatz von Vermögensschäden bei Identitätsmissbrauch sowie Hilfe bei der Sperrung von Konten und Karten. Die Deutsche Assistance übernimmt damit sowohl die finanzielle Risikoabdeckung als auch die praktischen Assistanceleistungen für geschädigte Versicherungsnehmer. Aktuell und noch bis zum Dezember 2020 auch für die Hausratkunden unserer Auftraggeber der Provinzial Nord West Gruppe.

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Anita Salmingkeit
Anita Salmingkeit
Referentin Marketing
anita.salmingkeit@deutsche-assistance.de Kontakt aufnehmen mail_outline
Wenn Sie Versicherungsnehmer sind und Fragen zu Ihrer Versicherung oder einem laufenden Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an info@deutsche-assistance.de. Alle auf dieser Website genannten Kollegen betreuen ausschließlich unsere Geschäftspartner.
Zertifikat Zertifikat Zertifikat
© 2019 Deutsche Assistance Versicherung AG
Ein Unternehmen der ÖRAG-Gesellschaften