Neuigkeiten und Veranstaltungen

Informieren Sie sich und treffen Sie uns.

DAvinci macht Deutsche Assistance und ihre Kunden zukunfts- und wettbewerbsfähig

Portrait Leonardo da Vinci und der vitruvische Mann – Deutsche Assistance

©Myper, istock

Mit DAvinci, einem ganzheitlichen und modernen System für innovative Assistance-Leistungen, will die Deutsche Assistance die strukturellen Voraussetzungen für ihre Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit schaffen.

Durch die  Anbindung an den Markt und an unsere Kunden, die öffentlichen Versicherer, sowie an unsere Dienstleistungspartner wie beispielsweise Abschleppdienste oder Krankentransporteure, gestalten wir mit DAvinci hierfür die moderne technologische Basis. Sie alle erwarten einen reibungslosen und schnellen Austausch der relevanten Daten.

Egal wie unterschiedlich unsere Kunden und Dienstleister sind – andere Geschäftsprozesse, andere Systeme und somit auch andere Schnittstellen – mit unserem neuen Assistance-System „docken“ wir uns schnell und einfach bei ihnen an. Dadurch ist nicht nur ein schnellerer Datenaustausch möglich, sondern auch eine effizientere Bearbeitung im Leistungsfall. Ein Plus, von dem alle Beteiligten profitieren. Einschließlich unserer Kollegen, die täglich mit dem System arbeiten.

Modulares, anpassbares und erweiterbares System

Doch was ist die Leitidee und die Motivation hinter dem Projekt? Ganz klar: DAvinci will vereinheitlichen und vereinfachen. Die deutsche Assistance braucht ein System, das modular, anpassbar und erweiterbar ist. Idealerweise wird dem Benutzer die Komplexität von DAvinci nicht auffallen. Stattdessen wird er erleben, dass unterschiedliche Vorgänge einfach und übersichtlich aufgerufen und bearbeitet werden können.

Die Fachkomponenten, die im DAvinci-Kernsystem enthalten sind, umfassen die gesamte Bandbreite eines Assistance-Systems. Dazu zählen ein zentrales Vorgangsmodul, in dem alle Vorgänge bearbeitet werden können, ein einfaches Bestandsmodul, intelligente Tools zur Schadenbearbeitung und Dienstleistersteuerung sowie weitere Systeme zur Produktgestaltung und Workflowsteuerung.

Neben dem Kernsystem nutzt DAvinci auch eine Reihe von zentralen Systemen im ÖRAG­-Konzern, beispielsweise das Beschwerde-­, Rechte­- und Dokumenten­-Management sowie den Zahlungsverkehr und die für uns sehr wichtige Business Intelligence. Diese erlaubt es uns, alle Daten zu erfassen und auszuwerten – ein Thema, das in Zukunft auch für die Deutsche Assistance eine immer wichtigere Rolle spielen wird.

Optimale Konnektivität dank intelligenter Schnittstelle

All diese Komponenten werden über eine intelligente Schnittstellen-Software miteinander verbunden und gleichzeitig den Beteiligten zugänglich gemacht. Mit dieser optimalen Konnektivität unterstützt DAvinci nicht nur das Geschäftsmodell der Deutschen Assistance, sondern generiert auch entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Anita Salmingkeit
Anita Salmingkeit
Referentin Marketing
anita.salmingkeit@deutsche-assistance.de Kontakt aufnehmen mail_outline
Wenn Sie Versicherungsnehmer sind und Fragen zu Ihrer Versicherung oder einem laufenden Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an info@deutsche-assistance.de. Alle auf dieser Website genannten Kollegen betreuen ausschließlich unsere Geschäftspartner.
Zertifikat Zertifikat Zertifikat
© 2019 Deutsche Assistance Versicherung AG
Ein Unternehmen der ÖRAG-Gesellschaften