Regelmäßig alle zwei Jahre befragen wir die Kollegen unserer Aufraggeber – die öffentlichen Versicherer – nach ihrer Meinung: Wie zufrieden sind Sie mit der derzeitigen Zusammenarbeit? Welche Meinung haben Sie über die Fachkompetenz unserer vertrieblichen Ansprechpartner? Was halten Sie von unserer Innovationsbereitschaft? Wie wichtig ist Ihnen der technische und digitale Austausch?
Uns liegen die Ergebnisse der letzten Befragung vor. Und wir freuen uns, diese mit Ihnen teilen zu dürfen.
Deutliches Plus in Sachen Weiterempfehlungsbereitschaft
Mit der letzten Auftraggeberbefragung konnte sich unser Net Promotor Score (NPS) mit 39 Punkten deutlich steigern. Der NPS misst die Kundenloyalität über die Frage „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie die Deutsche Assistance an jemanden weiterempfehlen?“ Auf einer Skala von 0 bis 10 hat der Befragte die Möglichkeit, seine Weiterempfehlungsbereitschaft anzugeben. Der NPS drückt somit Kundenloyalität und – Zufriedenheit aus.
Erfreulich: Zahlreiche Kundenkommentare
Im Rahmen der Geschäftsbeziehung überzeugten wir insbesondere mit kompetenten Ansprechpartnern in einer „vertrauensvollen, partnerschaftlichen“ Zusammenarbeit. Bezogen auf die Entwicklung „neuer Ideen“ als Assistance- und Serviceleistungen, die wir für Versicherungsnehmer erbringen, betonten die Befragten vor allem unsere hohe „Innovations- und Motivationsbereitschaft“.
Engagiert und motiviert als Ihr Partner
Persönlicher Kontakt, Flexibilität sowie Fachkompetenz: Das sind Aspekte, die unseren Auftraggeber in der Betreuung durch uns ganz besonders gut gefallen. Was die Produktbetreuung betrifft, so steht die Innovationsbereitschaft im Vordergrund. Neue Ideen, Lösungen und Medien wie z. B. Videokonferenzen fanden ebenfalls begeistertes Echo. Dank Ihrer engagierten Teilnahme wissen wir auch, wo wir weiter optimieren werden: in Sachen Reaktionszeiten und „digitaler“ Technik. Das sind wichtige Informationen für uns – dafür ebenfalls ein Dankeschön!
Kundennutzenmatrix
Für die Matrix der Kundenzufriedenheit standen neben anderen diese Aspekte im Fokus der Befragten:
- stärkerer Austausch in der technischen Zusammenarbeit
- DSGVO in der Auftragsdatenverarbeitung umsetzen
- mehr Qualitätssicherung und Betrugserkennung
- steigendes Interesse an neuen Produktlösungen
- unterstützende Verkaufshilfen
- effiziente Abrechnungssysteme
Die hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung bestärkt uns in unserer Philosophie: mit Know-how und Empathie für unsere Auftraggeber und deren Versicherungsnehmer da zu sein. Viele sehen uns als „offenen und zuverlässigen Partner“.
Bis zur nächsten Umfrage ist es jetzt noch fast ein Jahr hin. Selbstverständlich freuen wir uns auch in dieser Zeit über Ihr Feedback und Ihre Ideen. Schreiben Sie uns!