Deutsche Assistance
Ihr Kontakt
Fragen Sie uns!

Wir freuen uns auf einen interessanten Kontakt mit Ihnen! Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern! 

 

Telefon: 0211 529-5764

E-Mail senden

TELEINTERVIEW: GESUNDHEITSFRAGEN – GANZ UNKOMPLIZIERT

Newsletter 5/2014

Für Lebens- und Krankenversicherungen oder Berufsunfähigkeits- und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen werden in der Regel umfassende Informationen zum Gesundheitsstatus des Versicherungsnehmers benötigt. Gibt es Vorerkrankungen oder bestehen eventuell besondere Risiken? Mehrseitige Fragebögen sind für Kunden und Risikoprüfer sehr zeitaufwendig.

Verkürzung der Antragsprüfung
In Teleinterviews, wie sie schon seit Jahren in den USA, England und Irland praktiziert werden, lassen sich die zur Antragsprüfung erforderlichen Informationen schnell und unkompliziert erfragen. Lästiges Ausfüllen von Papierbergen bleibt dem Kunden erspart. Und mögliche Fragen oder Unklarheiten können die medizinisch qualifizierten Mitarbeiter der Deutschen Assistance sofort während des ca. 30-minütigen Telefonats klären. So sorgt das Teleinterview für eine enorme Zeitersparnis in der Antragsprüfung.

<< Download: Mehrwert Teleinterview>>

Und so funktioniert das Teleinterview:

  1. Festlegung eines Teleinterview-Termins via Online-Tool
  2. Anruf durch unsere geschulten Teleinterviewer zum vereinbarten Termin
  3. Durchführung des ca. 30-minütigen Interviews
  4. Zusendung des Fragebogens an den Interviewten zur Unterschrift
  5. Rücksendung des unterschriebenen Gesundheitsfragebogens
  6. Antragsprüfung durch das Risikomanagement
  7. Information an den Kunden über das Ergebnis der Antragsprüfung

Kompetenz auf allen Ebenen
Im Jahr 2013 haben wir fast 7.000 Teleinterviews für unsere Kunden durchgeführt. Das macht im Schnitt rund 135 Telefonate pro Woche. Alle verantwortlichen Kollegen haben fundierte medizinische Qualifikationen und können die Gespräche kompetent und einfühlsam führen. Mit einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit von 9,5 Jahren sind die Mitarbeiter zudem mit den Strukturen und Besonderheiten der Sparkassen-Finanzgruppe vertraut. Bei der Durchführung der Interviews unterstützt uns der Teleunderwriter der Deutschen Rückversicherung – eine Software, die auf die besonderen Anforderungen eines Teleinterviews zugeschnitten ist.