Geschäftskunde liest News auf einem Tablet.

NEWSLETTER

Regelmäßige Informationen zu Themen und Services rund um Assistance.

2008: Kundenbindungsprogramme mit der MehrWert Servicegesellschaft

1992: Assistance-Mitarbeiterin im Telefonat – Deutsche Assistance

Ein Meilenstein in der 30-jährigen Geschichte der Deutschen Assistance war die Gründung der MehrWert Servicegesellschaft. Das Dienstleistungsunternehmen wurde Ende 2007/Anfang 2008 aus der ÖRAG Service GmbH entwickelt und existierte bis 2018 als Joint Venture der ÖRAG und des Deutschen Sparkassenverlages. Das seit 2018 als S-Markt & Mehrwert agierende Unternehmen liefert heute leistungsstarke und kundenzentrierte Lösungen, die immer auf der Höhe der Zeit sind.

Das Thema Mehrwerte wurde in den Jahren 2001 und 2002 entwickelt. Ein erstes Mehrwertprogramm entstand für die Sparkasse Wilhelmshaven. Damit wollte man sich im Sparkassensegment etablieren.

2005 bis 2006 fand der Aufbau des Teams Concierge-Service statt. Dieses übernahm die Betreuung der Platinum-Kreditkarten für die Sparkassen. Mit dem Concierge-Service wurden damals und auch heute ganz individuelle Wünsche von Kreditkarten-Inhabern erfüllt. Dabei sind der Fantasie der Kunden keine Grenzen gesetzt: ein Treffen mit Otto Waalkes, Karten für Festspiele oder ein signiertes Trikot vom Fußballgott Ronaldo.

Cheesecake aus den USA und isländisches Mineralwasser

Ein Kunde wünschte sich einen Original Dutch-Cheesecake der Cheesecake Factory aus New York. Dieser sollte direkt aus den Vereinigten Staaten geliefert werden. Um ihm diesen Wunsch zu erfüllen, bot man dem Kunden zwei Optionen an. Option 1: Anlieferung innerhalb von 48 Stunden direkt vom Big Apple – selbstverständlich mit durchgängiger Kühlkette. Hierfür hätten sich die Kosten auf 2.000 Euro belaufen.

Option 2: Ein Mitarbeiter des Concierge-Service besorgte das Rezept und ein Konditor aus Hamburg buk den Cheesecake nach. Letztendlich entschied sich der Kunden für die zweite Variante – vermutlich, weil sich die Kosten in diesem Fall nur auf 60 Euro beliefen.

Ebenso extravagant war der Wunsch eines Kunden, der sich ein spezielles Mineralwasser aus Islandherbeisehnte. Die Recherche nach dem außergewöhnlichen Getränk brachte in Deutschland keinen Erfolg. So wurde die Suche in Island weitergeführt. Diesmal war man erfolgreicher. Das feine Tröpfen wurde dem Kunden auf dem Oktoberfest-in einem Party-Zelt serviert.

Gründung der MehrWert Servicegesellschaft

Im Jahr 2008 fand schließlich die Gründung der MehrWert Servicegesellschaft (MWSG) statt und der Geschäftsbetrieb lief an.

2009 beteiligte man sich an einer Ausschreibung der HaSpa (Joker), erzielte jedoch nur den zweiten Platz. Vier Jahre später, im Jahr 2013, kam die HaSpa dann auf die MWSG zu. Am 1. August 2015 startete mit dem Haspa Joker eines der größten Kundenbindungsprogramme in der Finanzbranche.

Ende 2015 arbeiteten am Standort Berlin der MWSG bereits mehr als 50 Mitarbeiter. Am 1. Juni 2015 wurde die Aachener Sparkasse als erster großer Auftraggeber gewonnen. In den Jahren 2017 und 2018 folgten dann Gespräche zur Gründung der S-Markt- und Mehrwert, die dann noch im Jahr 2018 realisiert wurde.

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Anita Salmingkeit
Anita Salmingkeit
Referentin Marketing
anita.salmingkeit@deutsche-assistance.de Kontakt aufnehmen mail_outline
Wenn Sie Versicherungsnehmer sind und Fragen zu Ihrer Versicherung oder einem laufenden Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an info@deutsche-assistance.de. Alle auf dieser Website genannten Kollegen betreuen ausschließlich unsere Geschäftspartner.
Zertifikat Zertifikat Zertifikat
© 2019 Deutsche Assistance Versicherung AG
Ein Unternehmen der ÖRAG-Gesellschaften